*
Logo

Murgtal-Fahrten Heidi und Joachim Behriger

 

Oberes-Menue
  • Willkommen
  • Über Uns
  • Kontakt & Buchungsanfrage
  • Sponsoren & Empfehlungen
Menu
Bilder_Haupt

01.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 50.jpg

Mit der Gotthardpostkutsche über den Gotthard

Kategorie: DANKE an Freunde ~ Erstellt am: 11.07.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören, Man muss sie mit dem Herzen fühlen. 

Leztes Jahr hatte ich meinen 60ten Geburtstag und viele wußten, dass ich gerne als Kutscherin auch mal mit der Historischen Reise Gotthardpostkutsche über den Gotthard reisen möchte. Dieses Geschenk haben wir Dienstag den 2 Juli eingelöst. Wir möchten allen die dazu beigetragen haben von ganzem Herzen danken. Schaut die Fotos es war für uns ein tolles Erlebnis, das muß man als Kutscher einmal im Leben machen. Daniel Würgler, der Kutscher und seiner ganzen organisatorischen Reise – einfach Klasse!

Wir werden über den Reiseverlauf noch einen schönen Bericht zur gegebener Zeit schreiben. www.gotthardpost.ch

------------------------------------------------------------------------------------

Bezirks-Verband Landfrauen Schwarzwald, Kutschfahrt zum Stellenkopf am 29. Juni 2019

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten ~ Erstellt am: 11.07.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof

In meinem Kalender steht heute:
Die Schöpfung
Wir wissen, wie sich das Licht bricht, aber das Licht bleibt ein Wunder.
Wir wissen, wie die Pflanze wächst, aber die Pflanze bleibt ein Wunder.
So ergeht es uns mit allen Dingen auf dieser Welt; wir besitzen viele Kenntnisse, doch die Schöpfung bleibt ein Wunder. 
(Albert Schweizer)

Samstag hatten wie den Bezirks-Verband der Landfrauen Schwarzwald bei uns zu Gast. Bei herrlichem tropischem Wetter und einer wunderschönen Kutschfahrt, mit vier Planwagen zum "Stellenkopf" die Planwagenfahrt durch den Wald sorgte für angenehme Luft. Zu Hause am Behringer-Hof wurden wir mit einem rustikalen Vesper aus der Region verwönt. Nach langem gemütlichem beisammen sein, verabschiedet sich die Gäste mit lobenden Worten an das Behringer-Hofteam und sagten: "Wir kommen wieder".

Wir danken allen unseren Helfern und unseren Aushilfs-Kutscher Familie Melanie & Andreas Frank

------------------------------------------------------------------------------------

Hochzeit von Nicole & Patrik am 19. Juni 19

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten ~ Erstellt am: 11.07.2019
 

Liebe Freunde

Weiter geht es mit dem Herzen fühlen...

Unser Kutschermaidli Nicole heitatet standesamtlich bei der Jadhütte, da wurde kurzer Hand eine Überraschungsfahrt geplant. Die Pferde Prinz & Moritz wurden gewaschen und fein hergerichtet von Kutschemaideli Veren & Franzi mit Joachim. Ich hatte keine Zeit da ich mit der Lebenshilfe-Freizeit beschäftigt war.

Die Überraschung war gelungen unser Kutschmaidli Nicole & Patrik waren den Tränen nahe.

------------------------------------------------------------------------------------

Schöne Dinge mit dem Herzen fühlen

Kategorie: Lebenshilfe Rollikutscher ~ Erstellt am: 11.07.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof

In meinem Kalender steht heute:
Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man Werder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen. (Helene Keller)

Letzte Woche hatten wir so viele schöne Dinge... die wir mit dem Herzen fühlen konnten und unser Verstand sagt wie geht das? So viel auf einmal!!

Lebenshilfe Freizeit am Behringer-Hof vom 17.06.-19.06.2019

Wir sind für jeden Augenblick in der Gemeinschaft mit und ohne Handicap und für jede Hilfe von hrenamtlichen Freunden vom Behringer-Hof sehr dankbar, man muss es mit dem Herzen fühlen, dann sagt der Verstand hier sind wir richtig. 

Wir hatten viel Freude, Spiel, Spaß und Viele haben sich neu kennengelernt. Für die, die zum ersten Mal mit dabei waren – eine Herausforderung – welche die "Neulinge" bestens gemeistert haben. 

Ein herzliches Dankeschön an alle die sich bei uns und der Lebenshilfe-Freizeit mit einbringen. Wer Lust hat uns kennen zu lernen, oder ein Praktikum machen möchte kann sich gerne bei uns    mehr...

------------------------------------------------------------------------------------

Mit-Mach-Tag am 06. Juni 2019

Kategorie: Lernort Bauernhof ~ Erstellt am: 11.07.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof

In meinem Kalender steht heute: 
Wer ins Innere des Lebensglücks vorgedrungen ist, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

So war heute unser Mit-Mach-Tag!

Wir kamen nicht aus dem Staunen raus. Melanie kam mit Tinker-Pferd "Pepsi“, zum ersten Mal mit dabei „Pepsi“ hat super mitgemacht. 

Charly und Cordula haben uns mit ihrer Idee eine "Bienentränke"zu bauen weiter ins Staunen versetzt, Charly meinte: „Einfach alles aus Natur für die Natur“. (Naturmaterial wurde von der Firma toom gesponsert, ein herzliches Dankeschön). 

Zwischendurch haben wir uns zusammen Pommes und unser mitgebrachtes Vesper gestärkt. Und Charlys Mütze versteckt:) die Kinder hatten sichtlich Freude daran. 

Weiter geht es mit Staunen, Sebastian zeigt mit viel Geschicklichkeit das Hantieren mit dem Schnitzmesser, der Anfang für das Blockhaus ist geschafft! Dabei können sich die Kids, wie Sebastian sagt: gut einüben mit dem Schnitzmesser. Gekonnt lernen die Kinder schnell. Achtsamkeit, Staunen, Geschicklichkeit, Fühlen, Hören, Sehen, Schmecken, Lachen, Spielen,

    mehr...

------------------------------------------------------------------------------------

Die Laufenschule in Laufenburg wurde 2016 geschlossen

Kategorie: Sonstiges ~ Erstellt am: 26.06.2019
 

Dieser Artikel muss leider ins Archiv, da die Laufenschule in Laufenburg 2016 geschlossen wurde. An dieser Stelle möchten wir jedoch diesen Artikel aufbewahren, da es für die Schüler eine großartige Möglichkeit war.

Laufenschule: Die Laufenschule in Laufenburg ist eine pädagogische Förderschule. Auf dem Behringer-Hof in Hänner wird den Schülern der Laufenschule die Möglichkeit zu einem Praktikum geboten. Die Praktikumsdauer reicht von drei Monaten bis zu einem Jahr, die Schüler sind während dieser Zeit an zwei Vormittagen auf dem Hof, statt in der Schule. Ziel ist es, die jungen Menschen mehr und mehr in den Alltag zu integrieren, sie nach und nach mit Aufgaben zu betrauen, denen sie sich gewachsen fühlen. Verantwortung für Mensch, Tier und Natur zu übernehmen, stärkt auch das Selbstvertrauen.

------------------------------------------------------------------------------------

Silberhochzeit Uwe & Regina am 30.5.19 – Ausfahrt in das wildromantische Murgtal

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten ~ Erstellt am: 12.06.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof,

in meinem Kalender steht heute:

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt,
und nicht die Erfüllung. ( Artur Schnitzler)

Sielberhochzeit 25 Jahre verheiratet, und die Sehsucht ist weiter zu den nächsten 25 Jahren. Wir wünschen Ihnen das Sie weiterhin glücklich sind mit all den Höhen und Tiefen, die das Leben lebenswert gestalten. Für uns war es eine wunderschöne Ausfahrt in das wildromantische Murgtal das wir mit euch diesen Tag begleiten und erleben durften.

Danke, lieber Uwe & Regina


 

Artikel in Facebook lesen ...

------------------------------------------------------------------------------------

Erste Ausfahrt ins Murgtal 2019

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten, Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 12.06.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof,

In meinem Kalender steht heute:

Ein liebes Wort kostet nichts und kann so viel Bewegen.

So konnten wir Donnerstag unsrer erste Ausfahrt in diesem Jahr ins Murgtal erleben, ein Teamausflug mit der Siegmarklink, bei herlichem Wetter. Alle waren beindruckt von dieser wunderschönen Murgtalschlucht. Sie werden wieder kommen versprochen.


» Hier gehts zum Beitrag auf Facebook ... Facebook


 

------------------------------------------------------------------------------------

Björn unser Rollikutscher zum ersten Mal mit dem Noriker Gespann Prinz & Moritz unterwegs

Kategorie: Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 29.05.2019
 

Liebe Freunde vom Behringer-Hof,

in meinem Kalender steht heute:
Seelenruhe
Der Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding und die Freude an sich selbst.

Genau so haben wir uns gefühlt, denn schaut selbst Björn unser Rollikutscher ist heute zum ersten Mal mit dem Noriker Gespann Prinz & Moritz unterwegs, einfach super gemacht Björn.

------------------------------------------------------------------------------------

Danke an Freunde - Hoffest am Behringer-Hof am 11. Mai 2019

Kategorie: DANKE an Freunde ~ Erstellt am: 29.05.2019
 

Murgtal-Fahrten Behringer

Lernort Bauernhof - Behringer

LIEBE FREUNDE VOM BEHRINGER-HOF

ES IST ZEIT, DANKE ZU SAGEN!

Wir möchten uns bei unseren großen und kleinen Gästen herzlich bedanken die zu unserem Hoffest (am Samstag, den 11. Mai 2019) gekommen sindsmiley

Für die Firma die uns das Zelt zu Verfügung gestellt hat, für Helfer und Jugend, für die Tombola die aus der Region gespendet wurde, Musikalische Unterhaltung der Jungmusiker/rinnen, Kasperl, Marionette, Zauberer, verschiedenen Spielangeboten, Bogenschießen, Schminken, Ponyreiten, Kutschfahrten oder arbeiten mit Naturmaterialen um Einige zu nennen. 

Ein großes Dankeschön an alle, für die grandiosen Kuchenspenden und für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, für die wunderschönen Aquarell Bilder und Spenden, für die netten Gespräche und Begegnungen von Nah und Fern. 

Es gäbe noch soooo viele Glücksmomente aufzuzählen … Allen ein herzliches Dankeschön. 

Mit eurem und unserem Einsatz trotz wetterbedingten Umständen gemeinsam mit Aktion Mensch und der Lebenshilfe e.V. –Initiative –Rollikutscher am Behringer-Hof unter dem Motto „Inklusion beginnt mit dir!“ 
„Wurde es ein voller Erfolg mit dir!“

Hier ist eine kleine Auswahl Bilder von eindrucksvollen

    mehr...

------------------------------------------------------------------------------------

HOFFEST AM BEHRINGER-HOF, SAMSTAG 11. MAI 2019

Kategorie: Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 29.05.2019
 

HOFFEST AM BEHRINGER-HOF 

Murgtal-Fahrten Behringer

Lernort Bauernhof - Behringer

SAMSTAG 11. MAI 2019

VON 11:00-18:00 UHR
IN MURG-HÄNNER, KIRCHBERGSTRASSE 1

Ein bunter barrierefreier Nachmittag, für die ganze Familiesmiley
„Inklusion die Zukunft beginnt mit Dir“ 

Hoffest am Behringer-Hof in Murg-Hänner am 11. Mai 2019
 

  • Für leibliches Wohl sorgt Gourmet-Fritz Cowboy-Menü (aus eigener Herstellung)
  • Großes Salat Buffet, Pommes, Getränke, Kaffee, Kuchen & Waffeln
  • Barrierefreie Hof-Olympiade, Ponyreiten, Blinden-Rolli-Pakur,  Filzen, Bogenschießen, Kasperletheater, Pfeils Puppenbühnli
  • Nico Häfele - Umgang mit seinem Pferd trotz Handicap
  • Musikalischer Nachmittag u.a. Oberhöfer Jugendorchester
  • Verlosung: Gewinne aus der Region, Hauptpreis 1 Murgtalfahrt
  • Weitere Überraschungsgäste erwarten euch!
  • Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Südschwarzwald e.V. am Behringer-Hof -und weiteren caritativen Verbänden & Freunden smiley vom Behringer-Hof 
Wir, das Behringer-Hofteam freut sich auf Euer Kommen.


Lebenshilfe Südschwarzwald Initiative Rollikutscher Aktion Mensch


Alle Einnahmen gehen zu 100% an die Lebenshilfe e.V. Initiative Rollikutscher am Behringer-Hof. Danke an alle caritativen Verbände & Sponsoren, die unsere Projekte unterstützt haben.

⇒ 
Flyer Hoffest am Behringer-Hof 11.5.2019, zum

    mehr...

------------------------------------------------------------------------------------

Danke für Freundschaft - Abschied von Manfred

Kategorie: DANKE an Freunde ~ Erstellt am: 04.04.2016
 

Wir sind seit 2002 an der Regiomesse Lörrach ab 2008 gibt es den „Gemeinschaftsstand Murg“ mit anhaltendem großem Erfolg!

Alle Jahre wiederkehrende Begeisterung für die Betreuung am „Gemeinschaftsmessestand Murg“. Wir bekamen von allen Seiten großen Zuspruch, dass wir, der „Gemeinschaftsstand Murg erleben„, weit über die Grenzen hinaus gewachsen ist. Damit ist gemeint, dass wir nicht nur die Gemeinde Murg vorstellen, sondern dass wir am Messestand für fast alle Anliegen und Fragen eine Lösung parat haben. Das geht nur, weil wir wirklich wissen, von was wir reden und du/ wir mit deinen/unseren Erfahrungen in der Gemeinde–Murg auch grenzüberschreitend Auskunft geben können.

So ist es eine große Bereicherung für die Gemeinde Murg und auch alle Teilnehmenden, dass wir den „Gemeinschaftsstand Murg erleben“ so durchführen können.

Die Freundschaft, die uns all die Jahre miteinander verbindet ist einfach großartig. Da zeigt es sich, dass wir seit Beginn des Gemeinschaftsmessestand Murg (2008 Idee von Heidi Behringer -Murgtalfahrten in Zusammenarbeit Adrian Schmidle ins Leben gerufen) immer dieselbe Kerngruppe sind, was wir nun leider so nicht mehr sein werden, denn unser

    mehr...

------------------------------------------------------------------------------------

Geplante Aktionen der Rollikutscher 2015

Kategorie: Lebenshilfe Rollikutscher ~ Erstellt am: 01.03.2015
 

Mein Opa sagte mal zu mir Du kannst alles was man denken kann auch erreichen.

Nicht im Kopf sondern im Herzen liegt der Anfang und mit Gottvertrauen haben wir die Projekte

Kutschfahrten, Planwagen für Rollstuhlfahrer, barrierefreie Toilettenanlage mit dem Euroschloß ausgestatte, barierefrei Freizeitgestaltung, ein einzigartiges Rollstuhl-Sulky gebaut, eine rollstuhlgerechte Küche eingebaut damit wir die Kochgruppen "Alltag- training-erleben" durchgeführt werden können. All diese Projekte konnten wir mit Hilfe von außen realisieren dafür allen Sponsoren im Namen aller ein Herzliches Dankeschön.

Unser neues Projekt: wir wollen  Rollstuhfahrern/innen die Möglichkeit bieten, selbst das Handwerk des Kutschers zu erlernen. Wir haben das große Glück eine Fahrleherin Fuhrfrau Anette Rütnauer, sie hat sich bereit erklärt, bei uns diese Tätigkeit am Hof durch zu führen. Dafür brauchen wir eine Kutsche, welche es ermöglicht, den RollstuhlfahrerIn und FahrlehrerIn zusammen auf der Kutsche / Kutschbock Platz zu finden.

Wir haben jetzt ein Angebot vom Kutschenbauer ca. 6.000 € Kosten um eine entsprechende Kutsche bauen zu lassen.

Des weiteren wollen wir am Behringer-Hof das

    mehr...

------------------------------------------------------------------------------------

Schulklasse Murgtalschule Klasse 2, Projekt Kürbisse pflanzen und Schafschurren mit Klasse 3

Kategorie: Lernort Bauernhof ~ Erstellt am: 28.07.2014
 

15. Juli 2014: "Heute waren wir das dritte Mal auf dem Behringerhof in Hänner. Unsere Kürbispflanzen mussten gejätet werden. Durch den vielen Regen in den letzten Tagen waren die Pflanzen mächtig gewachsen, aber auch viele von Schnecken gefressen worden. An einer Pflanze konnten wir schon eine kleine Kürbisfrucht erkennen. Nach dem Pausenfrühstück durften wir die Ponys putzen und zum ersten Mal reiten! Das war sehr schön! Frau Behringer zeigte uns auch, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Der Morgen war wieder viel zu schnell vorbei!"

Cornelia Maurer-Borghardt

Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof
Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof - Heidi Behringer - das war ein schöner Tag:-)

Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof Kürbisse planzen Lernorot Bauernhof "Von der Schafwolle bis zur Socke" Lernorot Bauernhof "Von der Schafwolle bis zur Socke" Lernorot Bauernhof "Von der Schafwolle bis zur Socke" Lernorot Bauernhof    

------------------------------------------------------------------------------------

Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014
Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014

Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 Junggesellinnenabschied (Basel), Juni 2014 

------------------------------------------------------------------------------------

Aktionstag am Behringerhof 2014

Kategorie: Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014 Aktionstag am Behringerhof 2014

------------------------------------------------------------------------------------

Seniorenhotel St. Johann Basel, Juni 2014

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten, Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

------------------------------------------------------------------------------------

Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten, Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014 Lea Kunz, Katholische-Landfrauen-Bewegung, Juni-2014

------------------------------------------------------------------------------------

Klassentreffen Joachim Behringer, Mai 2014

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten, Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

------------------------------------------------------------------------------------

Wandern mit Werkstatt für behinderte Menschen WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten, Highlights auf dem Behringerhof ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014  WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014 WFB Freundeskreis Wallbach, Mai 2014

------------------------------------------------------------------------------------

Fasnachtsumzug in Zell, März 2014

Kategorie: Ausfahrten / Erlebnisfahrten ~ Erstellt am: 27.07.2014
 

Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014 Fasnachtsumzug in Zell, März 2014

------------------------------------------------------------------------------------

Aufgepasst

Aufgepasst!

Heidi informiert:

facebook

Alle Neuigkeiten, Termine, Impressionen usw. findest Du auf Facebook.

Schlittenfahrten und Käsefonduefahrten

Fahrschulunterricht mit Fred Probst:
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren bestandenen Prüfungen.
Lesen Sie hier den Pressebericht vom Südkurier am 10.03.2016.

Mehr Infos unter www.rollikutscher.de

--------------------------------

Rollstuhlfahrer übernehmen die Zügel
RollikutscheErstmals können Menschen mit Behinderung auf dem Behringer-Hof eine Kutscherausbildung, mit der bundesweit ersten und einzigartigen Rollikutsche absolvieren.

In Zusammenarbeit mit dem VFD, Übungsleiter-Fahren und der Lebenshilfe e.V. Initiative Rollikutscher am Behringer-Hof ist dieses großartige Projekt entstanden.

Rollikutsche Rollikutsche
Rollikutsche

Die Rollikutsche kann Jederzeit bei uns besichtigt werden. Anmeldungen für Schnupperkurse und Kutscherausbildung für Rollstuhlfahrer nehmen wir sehr gern entgegen.

Ansprechpatner: Heidi Behringer
E-Mail: kontakt@murgtal-fahrten.de,
Tel.: 07763 5170 (AB),
Handy: 0151 117 37 196

Neu: Initiative-Rollikutscher auf Facebok - facebock.com/rollikutscher
---------------------------------

Mit-mach-Tag am Behringerhof sind zu sehr beliebten Erlebnissen geworden. Kinder lernen viel über die Natur und Tiere, auf unserem Hof lernen sie alles über den Umgang, die Pflege der Tiere und erleben das Vertrauen der Tiere zu erlangen.

Suchen Sie ein besonderes und unvergessliches Geschenk? Für alle unsere barrierefreien Angebote stellen wir gern Gutscheine aus - fragen Sie uns nach dem passenden Angeboten - wir beraten Sie gern!

Ihre Heidi & Joachim Behringer

footer

Der Behringer Hof ist zertifiziert zum »Lernort Bauernhof«

Lernort Bauernhof

Kutschfahrten Behringer

Heidi & Joachim Behringer
Kirchbergstr. 12
79730 Murg (Hänner)

Telefon +49 (0) 7763 / 5170
Telefax +49 (0) 7763 / 92 79 09

E-Mail: kontakt@murgtal-fahrten.de

Sonntag ist Ruhetag für unsere Pferde!

Seiteninfos

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap


© Copyright: Murgtal-Fahrten,
Joachim Behringer

Du findest uns auf Facebook

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail