*
Logo

Murgtal-Fahrten Heidi und Joachim Behriger

 

Oberes-Menue
  • Willkommen
  • Über Uns
  • Kontakt & Buchungsanfrage
  • Sponsoren & Empfehlungen
  • Sitemap
  • Impressum
Menu
Bilder_Haupt

01.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 50.jpg

Danke für Freundschaft - Abschied von Manfred

Kategorie: DANKE an Freunde ~ Erstellt am: 04.04.2016
 

Wir sind seit 2002 an der Regiomesse Lörrach ab 2008 gibt es den „Gemeinschaftsstand Murg“ mit anhaltendem großem Erfolg!

Alle Jahre wiederkehrende Begeisterung für die Betreuung am „Gemeinschaftsmessestand Murg“. Wir bekamen von allen Seiten großen Zuspruch, dass wir, der „Gemeinschaftsstand Murg erleben„, weit über die Grenzen hinaus gewachsen ist. Damit ist gemeint, dass wir nicht nur die Gemeinde Murg vorstellen, sondern dass wir am Messestand für fast alle Anliegen und Fragen eine Lösung parat haben. Das geht nur, weil wir wirklich wissen, von was wir reden und du/ wir mit deinen/unseren Erfahrungen in der Gemeinde–Murg auch grenzüberschreitend Auskunft geben können.

So ist es eine große Bereicherung für die Gemeinde Murg und auch alle Teilnehmenden, dass wir den „Gemeinschaftsstand Murg erleben“ so durchführen können.

Die Freundschaft, die uns all die Jahre miteinander verbindet ist einfach großartig. Da zeigt es sich, dass wir seit Beginn des Gemeinschaftsmessestand Murg (2008 Idee von Heidi Behringer -Murgtalfahrten in Zusammenarbeit Adrian Schmidle ins Leben gerufen) immer dieselbe Kerngruppe sind, was wir nun leider so nicht mehr sein werden, denn unser Freund und Apotheker Manfred Kumpf ist all zu früh verstorben.

Manfred war ein großer Fan vom Gemeinschaftsstand Murg und hat seinen Jahresurlaub, wie er zu sagen pflegte, mit uns auf dem Gemeinschaftsstand verbracht.

Am letzten Tag der Messe hat Manfred immer etwas traurig dreingeschaut und gesagt, er kann es nicht mitansehen, wenn seine „Stube“ auf so schnelle Art und Weise vom Team abgebaut wird!

Er zog es vor, am letzten Tag immer früher nach Hause zu gehen.

In diesem Jahr mußten wir feststellen, das Manfred nicht mehr wie sonst war, denn man hat gespürt und gesehen, es geht Ihm nicht wirklich gut. Man konnte manchmal gar nicht mit ansehen, wie ermüdet und ausgelaugt Manfred wirkte. Wir haben Ihm gesagt, er soll sich doch zu Hause ausruhen! Was er strikt mit der Begründung: „Er verlässt doch seine Stube nicht“ ablehnte.

Manfred hat uns mit seinen eigenen Lebensweisheiten aus seiner Jugend und seinen Bahnreisen viele lachende Momente geschenkt, die wir sehr vermissen werden. Seine Gedanken, Worte, Haltungen und Beziehungen haben sein Umfeld positiv beeinflusst und geprägt.

Mit ihm verlieren wir einen Mann, der sich eingemischt, mit angepackt und bestimmt auch Fehler gemacht hat, aber er hat nie die Wertschätzung für Menschen, die in der Gemeinde was „bewegen“ verloren. Manfred hinterlässt eine große Lücke in der Unterstützung bei Projekten der Gemeinde und als Gönner der Vereine.

Manfred sagte zu mir einmal: “ Eine positive, innere Haltung zieht Freunde an“.

Als Freunde in der Gemeinschaft und “des Gemeinschaftsmessestand Murg erleben„ nehmen wir Abschied von Manfred Kumpf.

In Dankbarkeit
Im Namen vom Gemeinschaftsstand-Team
Heidi & Joachim Behringer

------------------------------------------------------------------------------------

_BLOGS_BLOCK_ARCHIVE
Aufgepasst

Aufgepasst!

Heidi informiert:

facebook

Alle Neuigkeiten, Termine, Impressionen usw. findest Du auf Facebook.

Schlittenfahrten und Käsefonduefahrten

Fahrschulunterricht mit Fred Probst:
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren bestandenen Prüfungen.
Lesen Sie hier den Pressebericht vom Südkurier am 10.03.2016.

Mehr Infos unter www.rollikutscher.de

--------------------------------

Rollstuhlfahrer übernehmen die Zügel
RollikutscheErstmals können Menschen mit Behinderung auf dem Behringer-Hof eine Kutscherausbildung, mit der bundesweit ersten und einzigartigen Rollikutsche absolvieren.

In Zusammenarbeit mit dem VFD, Übungsleiter-Fahren und der Lebenshilfe e.V. Initiative Rollikutscher am Behringer-Hof ist dieses großartige Projekt entstanden.

Rollikutsche Rollikutsche
Rollikutsche

Die Rollikutsche kann Jederzeit bei uns besichtigt werden. Anmeldungen für Schnupperkurse und Kutscherausbildung für Rollstuhlfahrer nehmen wir sehr gern entgegen.

Ansprechpatner: Heidi Behringer
E-Mail: kontakt@murgtal-fahrten.de,
Tel.: 07763 5170 (AB),
Handy: 0151 117 37 196

Neu: Initiative-Rollikutscher auf Facebok - facebock.com/rollikutscher
---------------------------------

Mit-mach-Tag am Behringerhof sind zu sehr beliebten Erlebnissen geworden. Kinder lernen viel über die Natur und Tiere, auf unserem Hof lernen sie alles über den Umgang, die Pflege der Tiere und erleben das Vertrauen der Tiere zu erlangen.

Suchen Sie ein besonderes und unvergessliches Geschenk? Für alle unsere barrierefreien Angebote stellen wir gern Gutscheine aus - fragen Sie uns nach dem passenden Angeboten - wir beraten Sie gern!

Ihre Heidi & Joachim Behringer

footer

Der Behringer Hof ist zertifiziert zum »Lernort Bauernhof«
Lernort Bauernhof

Kutschfahrten Behringer

Heidi & Joachim Behringer
Kirchbergstr. 12
79730 Murg (Hänner)

Telefon +49 (0) 7763 / 5170
Telefax +49 (0) 7763 / 92 79 09

E-Mail: kontakt@murgtal-fahrten.de

Montag ist Ruhetag für unsere Pferde!

Wir freuen uns sehr
über einen Eintrag in unserem

Du findest uns auf Facebook

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail