Behringer-Hof

Dank EUCH gibt es bald eine Rollstuhlschaukel auf dem Behringer-Hof – Gewinn der Macher-Bus-Aktion 2021

Liebe Freunde vom Behringer-Hof,

ich möchte mich herzlich bei jedem Einzelnen von euch bedanken, dass ihr Alle so wahnsinnig gevotet habt und bis zum Schluß dabeigeblieben seid. Wir als Team konnten diese Voting-Aktion von EnBW Macher-Bus mit 3944 Stimmen, in der Kategorie “Kinder und Jugendliche” gewinnen. Es erfüllt mich mit purer Freude.

Ein großer Wunsch und Traum für alle Rollifreunde am Behringer-Hof ist in Erfüllung gegangen und eine weitere Freizeit-Möglichkeit, eine “Rollischaukel “geschaffen. Dieser Wettbewerb, bedeutet mir sehr viel, Ihr wisst alle nur Gemeinsam sind wir Stark!

Mit dieser Aktion können wir wieder einmal vielen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, ob mit oder ohne Handycap, neue positive Lebenskraft schöpfen lassen,  sich frei und lebensfroh fühlen lassen und auch ein Gefühl des Dabeiseins und der Zusammengehörigkeit geben – so wie der Vogel auf dem Titelbild. Jeder Mensch soll Freude im Leben haben und damit schaffen wir wieder eine neue harmonische und familiäre Freizeit-Atmosphäre für ALLE auf dem Behringer-Hof.

Daran hängt mein Herz, DANKE an euch alle❤️!

Ab Mitte Juli wird die Rollstuhlschaukel voraussichtlich aufgebaut. Wir berichten natürlich weiter von Neuigkeiten😊

Tiere verbinden - Murgtal-Fahrten

Eindrücke und Impressionen von jungen Menschen, denen wir immer wieder Sonnenstrahlen☀️ ins Herz leuchten können.

Seht hier zum Beispiel Zohe, deren blinde Augen überglücklich schauen. Sie liebt es zu Reiten, im Rhythmus des Pferdes zu laufen und somit das Gehen nachempfinden kann.

Durch unser eingespieltes, erfahrenes Team und eurer Hilfe können wir diese Sonnenstrahlen☀️ in die Herzen der Menschen zaubern.

Oder einfach, sich ein paar Stunden Frei-Raum gönnen, eine kleine Pause vom Alltag machen. Gerade heute wird viel von den Familien, ob mit oder ohne Handicap, abverlangt. Bei unserer Tiergestützten Arbeit erleben wirklich kleine Wunder. Plötzlich kann ein Jugendlicher/eine Jugendliche Handlungsabläufe, die zuvor nicht möglich waren.

Tiere verbinden – sie sind Eisbrecher. Ich bin so dankbar, dass ich die TGI-Prüfung absolvieren konnte. Dadurch habe ich sehr viel Hintergrundwissen erlernen dürfen, mit dem ich – in Zusammenarbeit mit unseren Tieren, Therapeuten und Klienten – Linderung und Freude wecken kann. Das sind eben kleine Sonnenstrahlen, die sich in die Herzen spiegeln.

 

Teile gerne diesen Beitrag

Share on email