Waldprojekt (Waldtag)

Naturwerkstatt Wald

*************************************

Rollend in die Natur … Zeit sich zu bewegen, ab nach draußen, Picknick, Lagerfeuer, Schatzsuche, die Natur riechen, hören, fühlen, schmecken und ganz wichtig: das Smartphone vergessen. Der Waldtag ist ein Spaziergang für die Seele.

“Wenn man in den Wald eintritt, so ist es, als trete man in das Innere einer Seele” das sagte einmal Paul Claudel, und charakterisierte damit den Wald in einem kurzen Satz. Der Behringer-Hof lädt dich herzlich ein, viele verborgene Schätze des Waldes zu erkunden.

Komm mit auf Entdeckertour, mit  dem Planwagen in den Wald, lerne was der Wald alles zu bieten hat und wie er sich anfühlt. Bestimmt hast du tolle Pflanzen und Tiere noch nie gesehen und nie gewusst für was sie wichtig sind und gebraucht werden, beim Waldtag lernst du das. 

Vielleicht kannst du zuschauen, wie ein Baum gefällt wird, lausche dabei dem großen Wissen eines Waldarbeiters, der dir Sinn und auch Gefahren des Baumfällens erklärt und sehe welche Hilfsmittel dabei helfen. 

Du wirst stauen und du wirst fühlen, wie gut dir der Wald tut und was er mit dir macht. Freu dich drauf, wir freuen uns auf dich. 

Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst. (Bernhard von Clairvaux)

Preise

Waldtag

*************************************

Weitere Tagesprojekte

Freizeitgestaltung in und nah an der Natur für ALLE