*
Logo

Murgtal-Fahrten Heidi und Joachim Behriger

 

Oberes-Menue
  • Willkommen
  • Über Uns
  • Kontakt & Buchungsanfrage
  • Sponsoren & Empfehlungen
  • Sitemap
  • Impressum
Menu
Bilder_Haupt

01.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 50.jpg

Presse-Ebene-2
  • Pressestimmen
  • für die Presse
Jahreszahlen-Pressestimmen
  • 2016
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009/2008
Leerzeile

DEFAULT : Projekt: "LandLeben"
16.08.2010 07:28 (1921 x gelesen)

Viel Spaß auf dem "Behringerhof"!
An der frischen Luft arbeiten und das Kennenlernen eines landwirtschaftlichen Betriebes ist die Devise des Projekts "LandLeben" der katholischen Landfrauenbewegung. ...




Heidi Behringer freut sich sehr, dass durch das Projekt „LandLeben“ Anja Katz für zwei Wochen bei ihrer Familie auf dem Hof ist.
 
So hat es auch die 16-jährige Anja Katz aus Dauchingen bei Villingen-Schwenningen getan.
Über eine Anzeige im Mitteilungsblättchen wurde sie aufmerksam über diese Möglichkeit und bewarb sich sogleich auch bei den Landfrauen. „Ich habe diese Anzeige gelesen und mir war gleich klar, dass ich das gerne machen möchte“, erzählt das Mädchen. Nun hieß es nur noch die Eltern überzeugen und schon konnte es losgehen. Die Jugendlichen bekommen einen Betrieb zugewiesen, doch wird darauf geachtet, dass es auch zu der Bewerbung, mit Hobby und Freizeitgestaltung, passt.
Bei Anja Katz war dies die Liebe zu Pferden und Tieren. Dies brachte sie auf den Behringer Hof nach Hänner. „Ich freue mich sehr, dass ich zu Familie Behringer gekommen bin. Der Empfang war sehr herzlich und es ist eine tolle Gemeinschaft hier auf dem Hof“. Große Freude bereitet dem Mädchen natürlich die tägliche Arbeit mit den Pferden und die tollen Kutschfahrten durch das wunderschöne Murgtal. Weiter unterstützt sie die Familie in allen anderen täglichen arbeiten. Am 2. August ist Anja Katz nach Hänner gekommen und das Projekt dauert 14 Tage. „Ich würde am liebsten noch viel länger hier bleiben, aber das muss ich erst mit meinen Eltern und Franziska Zähringer vom LandLeben-Projekt besprechen“, so die 16-Jährige. Zum ersten Mal macht das Mädchen bei solch einem Projekt mit und auch für den Behringer-Hof ist es das erste Mal. „Ich bin sehr positiv überrascht“, freut sich Heidi Behringer, „Anja ist eine große Bereicherung für unseren Hof und das mit den Tieren liegt ihr im Blut“.
Denn es heißt nicht nur die schöne Landschaft und die neue Umgebung zu genießen, sondern steckt bei so einem Kutscher-Betrieb sehr viel Arbeit dahinter. Aber auch dies macht dem Mädchen aus Dauchingen viel Spaß und vor allem freut sie sich über die vielen anderen Mädchen, die auf dem Hof verkehren und die herzliche Gemeinschaft bei den Ausflügen und Veranstaltungen. „Es macht riesig Spaß. Ich werde den Kutscher-Führerschein machen und auch nach meinem Aufenthalt immer wieder hier her zurückkommen“, so Anja Katz.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Aufgepasst

Aufgepasst!

Heidi informiert:

facebook

Alle Neuigkeiten, Termine, Impressionen usw. findest Du auf Facebook.

Schlittenfahrten und Käsefonduefahrten

Fahrschulunterricht mit Fred Probst:
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren bestandenen Prüfungen.
Lesen Sie hier den Pressebericht vom Südkurier am 10.03.2016.

Mehr Infos unter www.rollikutscher.de

--------------------------------

Rollstuhlfahrer übernehmen die Zügel
RollikutscheErstmals können Menschen mit Behinderung auf dem Behringer-Hof eine Kutscherausbildung, mit der bundesweit ersten und einzigartigen Rollikutsche absolvieren.

In Zusammenarbeit mit dem VFD, Übungsleiter-Fahren und der Lebenshilfe e.V. Initiative Rollikutscher am Behringer-Hof ist dieses großartige Projekt entstanden.

Rollikutsche Rollikutsche
Rollikutsche

Die Rollikutsche kann Jederzeit bei uns besichtigt werden. Anmeldungen für Schnupperkurse und Kutscherausbildung für Rollstuhlfahrer nehmen wir sehr gern entgegen.

Ansprechpatner: Heidi Behringer
E-Mail: kontakt@murgtal-fahrten.de,
Tel.: 07763 5170 (AB),
Handy: 0151 117 37 196

Neu: Initiative-Rollikutscher auf Facebok - facebock.com/rollikutscher
---------------------------------

Mit-mach-Tag am Behringerhof sind zu sehr beliebten Erlebnissen geworden. Kinder lernen viel über die Natur und Tiere, auf unserem Hof lernen sie alles über den Umgang, die Pflege der Tiere und erleben das Vertrauen der Tiere zu erlangen.

Suchen Sie ein besonderes und unvergessliches Geschenk? Für alle unsere barrierefreien Angebote stellen wir gern Gutscheine aus - fragen Sie uns nach dem passenden Angeboten - wir beraten Sie gern!

Ihre Heidi & Joachim Behringer

footer

Der Behringer Hof ist zertifiziert zum »Lernort Bauernhof«
Lernort Bauernhof

Kutschfahrten Behringer

Heidi & Joachim Behringer
Kirchbergstr. 12
79730 Murg (Hänner)

Telefon +49 (0) 7763 / 5170
Telefax +49 (0) 7763 / 92 79 09

E-Mail: kontakt@murgtal-fahrten.de

Montag ist Ruhetag für unsere Pferde!

Wir freuen uns sehr
über einen Eintrag in unserem

Du findest uns auf Facebook

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail