Ponyreiten für Kinder

Spaziergang

Bewegung spüren

Spüre jede kleineste Bewegung deines Ponys, das sanfte Schaukeln, wie es atmet und lebt.

Natur erleben

Atme den warmen Duft der Ponys ein, höre das trappeln der kleinen Hufe auf Waldwegen und erlebe den weiten Blick über Wiesen und Berge.

Kinderlachen hören

Gemeinsame Zeit in der Natur bringt Freude. Genießt diese wertvollen Momente gemeinsam bei einem gemütlichen Spaziergang mit den Ponys vom Behringer- Hof in der schönen Umgebung von Murg- Hänner am Fuße des Schwarzwalds.

  • Ab 1 Stunde, nach Absprache

  • Ab 5 Jahre

    Bis 14 Jahre (je nach Größe und Gewicht)

  • Keine, für Kinder mit und ohne Einschränkungen

  • Preis je Kind: 30,- Euro pro Stunde

    Je weiteres Kind 15,- Euro pro Stunde

  • Maximal 3 Kinder zum Reiten, nicht reitende Begleitpersonen unbegrenzt

Unsere Ponys

Pepsi

Die süße, sanfte Pepsi weiß genau wie sie dein Herz erobert.

Ponyreiten

Monty

Monty ist ein alter Hase, der genau weiß auf was es ankommt.

Balou

Balou ist immer gut gelaunt und freut sich immer, etwas zu unternehmen.

Mira

Mit Mira hat schon so manches Kind auf dem Behringer- Hof laufen gelernt. Sie ist die weise Lehrerin auf die man sich immer verlassen kann.

Unsere Ponys sind unsere wichtigsten Mitarbeiter.

Deswegen passen wir gut auf sie auf und wählen sehr sorgfältig aus, wer am besten zu euch passt. Jedes von ihnen ist etwas ganz besonderes und hat seine ganz speziellen Fähigkeiten.

Für unerfahrene Ponyreiter gibt es eine kleine Einweisung, gegebenenfalls läuft auch jemand von uns mit, damit wir jederzeit helfen können und ihr den gemeinsamen Spaziergang so richtig genießen könnt.

Bei uns auf dem Behringer- Hof wartet das Pony außerdem nicht schon fix- fertig gesattelt auf euch sondern ihr lernt, wie man mit dem Pony umgeht, wie ihr ihm begegnet und auf was ihr achten solltet. Vor dem Reiten dürft ihr selbst mithelfen beim Putzen und Satteln, so wird das Ganze nicht nur zu einem Erlebnis sondern ihr könnt auch noch gemeinsam etwas lernen und wachsen.