Unser Hof- Team

Mit großer Unterstützung unserer Familie, Freunden, Gönnern und vielen Ehrenamtlichen ist der Behringer- Hof ein Miteinander und eine Wertschätzung von Mensch und Tier.

  • Heidi Behringer

    Heidi Behringer

    Herz und Seele des Behringer- Hofes

  • Joachim Behringer

    Ruhepol und starke Schulter

  • Marlen Albiez

    Kutschfahrerin und Enkelin

Alleine schaffen wir wenig, zusammen sind wir stark!

Was wäre der Behringer- Hof ohne die zahlreichen helfenden Hände? Neben dem Hof- Team haben wir viele große und kleine Helfer, die guten Seelen und die fleißigen Bienchen, ohne die das Ganze nicht funktionieren würde.

Wir sind dankbar für jede tatkräftige Unterstützung, egal on jung oder alt, für einen Tag oder längere Zeit. Für Anfragen zum Mithelfen oder Reinschnuppern am besten das Kontaktformular verwenden.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Wenn du mehr erfahren möchtest, schau dir unseren Leitfaden zu Ehrenamt an oder melde dich direkt mit einer Anfrage.

weiterscrollen um mehr über Heidi zu erfahren

Mehr über Heidi Behringer

Wie alles begann…

Heidi ist in der Landwirtschaft aufgewachsen, sie arbeitete von klein auf mit und sammelte bereits als Kind wertvolle Erfahrungen auf dem Bauernhof, welche sie heute am Behringer-Hof teilt und weitergibt. 

Nach ihrer Grund- und Hauptschulzeit besuchte Heidi Behringer die Wirtschaftsschule und war danach bis zu ihrer Heirat bei der CIBA-GEIGI in der pharmazeutischen Produktion tätig.

Lebenserfahrung

Heidi wuchs mit einem Bruder auf, der mit dem Down- Syndrom auf die Welt kam. Schon sehr früh lernte sie, sich in Menschen mit Einschränkungen einzufühlen und entwickelte ein intuitives Verständnis für deren Bedürfnisse.

Diese Lebenserfahrung ist besonders wertvoll im tiergestützten Arbeiten, einem der Kernelemente auf dem Behringer- Hof.

Kutschbetrieb

Erst war es ein Hobby, dann eine Leidenschaft, und mittlerweile ist es Berufung: Am 28. April 2002 starteten Joachim und Heidi Behringer ihre erste Kutschfahrt mit dem Mutter-Tochter-Gespann Nelly und Goldi, zwei Kaltblut-Stuten. Das Konzept, im Pferdetempo das Murgtal und den schönen Hotzenwald zu erleben, entwickelte sich binnen kurzer Zeit zum Erfolgsmodell.

Zertifikate & Auszeichnungen

Man lernt nie aus! Heidi Behringer hält sich mit regelmäßigen Weiterbildungen und Zertifizierungen auf dem neuesten Stand. Etliche Auszeichnungen und Zertifikate hat sie sich über die Zeit bereits erarbeitet.

Heidi ist ausgebildete Fachkraft für den Einsatz von landwirtschaftlichen Nutztieren in der Therapie und Pädagogik seit 2021.

Heidis Lieblingsspruch: “Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen, denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. Bleibe weiter an deinem Weg interessiert, wie bescheiden auch immer; er ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.”