Erfahren Sie, wie sich Tiergestütztes Arbeiten positiv auf die verschiedenen Entwicklungsfelder auswirken können.

“Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen, denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. Bleibe weiter an deinem Weg interessiert, wie bescheiden auch immer; er ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.”

Das sagen Eltern und Besucher

Beim Stall ausmisten und hegen und pflegen der Tiere, lernt sich Handlungsplanung ganz von selbst. Marie lernt an etwas dran zu bleiben und erfährt Selbstwirksamkeit und eine tiefe Zufriedenheit Neben all dem ist der Hof für Kind und Eltern ein Ort für wundervolle soziale Kontakte
— Mama von Marie
Die Zeit, die wir an nur zwei Tagen auf dem Behringer Hof erlebt haben, ist „Gold“ wert. Die Interessen unseres Sohnes wurden aufgegriffen mithilfe der auf dem Hof lebenden Tiere. Er wurde voran gebracht und hat viel gelernt. Über die Abläufe beim Reiten, die durchzuführenden Arbeiten und im Umgang mit dem Pony. Unser Sohn wird hier ganzheitlich betrachtet und behandelt. Er wird therapiert, hat gleichzeitig Freude daran und ist sehr motiviert. Wir denken, dass wir mit unseren Besuchen auf dem Behringer Hof bei unserem Sohn noch viel bewirken können.
— Mama von Justin